Im Falle eines Falles hilft der objektive Experte

Die Schlichtungsstelle

Bei Fragen, Problemen und Anregungen steht Ihnen Ihre Sparkasse jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular oder sprechen Sie die Mitarbeiter direkt an.

 
 

Ihre Sparkasse ist immer bemüht, sich ihren Kunden gegenüber transparent und dialogbereit zu verhalten. Dennoch sind Differenzen nicht auszuschließen. Versuchen Sie in erster Instanz diese Meinungsverschiedenheiten mit Ihrer Sparkasse direkt zu klären.

Falls diese nicht vor Ort geklärt werden können, haben Verbraucher mehrere Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung. Die Verbraucherschlichtungsstellen der Deutschen Bundesbank sowie der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) können im Rahmen der jeweiligen Zuständigkeit angerufen werden (siehe Impressum). Alternativ können Verbraucher und Nichtverbraucher die Schlichtungsstelle beim Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen einschalten. Ziel der Schlichtungsstelle ist es, zu ermitteln und nach Möglichkeit den Weg zum Richter überflüssig zu machen.

 
 
 
 
Service-Telefon
03447 596-0
 
 
 
 

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