KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen uns per Telefon oder Chat

Montag bis Freitag:

08:00 - 18:00 Uhr

Sparkassen-Chat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ83050200
BICHELADEF1ALT

Die App Sparkasse einrichten

Einrichtung App Sparkasse mit pushTAN · Anleitung

Die App Sparkasse einrichten

Einrichtung App Sparkasse mit pushTAN · Anleitung

Behalten Sie Ihre Konten im Blick und geben Sie Ihre Aufträge im Online-Banking sicher frei. In den Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App Schritt für Schritt einrichten.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Bevor Sie die App Sparkasse einrichten, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein. Sie benötigen die S-pushTAN-App, um Aufträge in der App Sparkasse freizugeben.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.

App Sparkasse

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.

Sie benötigen außerdem:

Bei der ersten Einrichtung

pushTAN-Registrierungsbrief

Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Zudem muss Ihr Sparkassen-Konto für das pushTAN-Verfahren freigeschaltet sein. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.

Bestehendes Online-Banking-Konto oder Online-Banking-Erstzugangs­daten

Um die App Sparkasse zu nutzen, benötigen Sie ein Online-Banking-Konto oder Erstzugangs­daten fürs Online-Banking. Um Ihre Identität in der S-pushTAN-App zu bestätigen, benötigen Sie zudem die Online-Banking-Zugangs­daten.

Bei wiederholter Einrichtung, zum Beispiel mit neuem Smartphone

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Falls Sie die App Sparkasse auf einem neuen Gerät wieder­einrichten, brauchen Sie Ihren Anmelde­namen und Ihre PIN fürs Online-Banking.

S-pushTAN-App erstmalig einrichten

So geht’s: PushTAN erstmalig einrichten – mit Registrierungs­brief

Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten die S-pushTAN-App wiedereinrichten. Dann folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet“. Wenn Sie die S-pushTAN-App zum wiederholten Male einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation“.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

App Sparkasse einrichten

So geht’s: App Sparkasse einrichten

Wenn Sie die S-pushTAN-App als Freigabe­verfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die App Sparkasse einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die App Sparkasse.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Bevor Sie die App Sparkasse einrichten, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein. Sie benötigen die S-pushTAN-App, um Aufträge in der App Sparkasse freizugeben.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.

App Sparkasse

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.

Sie benötigen außerdem:

Bei der ersten Einrichtung

pushTAN-Registrierungsbrief

Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Zudem muss Ihr Sparkassen-Konto für das pushTAN-Verfahren freigeschaltet sein. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.

Bestehendes Online-Banking-Konto oder Online-Banking-Erstzugangs­daten

Um die App Sparkasse zu nutzen, benötigen Sie ein Online-Banking-Konto oder Erstzugangs­daten fürs Online-Banking. Um Ihre Identität in der S-pushTAN-App zu bestätigen, benötigen Sie zudem die Online-Banking-Zugangs­daten.

Bei wiederholter Einrichtung, zum Beispiel mit neuem Smartphone

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Falls Sie die App Sparkasse auf einem neuen Gerät wieder­einrichten, brauchen Sie Ihren Anmelde­namen und Ihre PIN fürs Online-Banking.

So geht’s: PushTAN erstmalig einrichten – mit Registrierungs­brief

Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten die S-pushTAN-App wiedereinrichten. Dann folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet“. Wenn Sie die S-pushTAN-App zum wiederholten Male einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation“.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

So geht’s: App Sparkasse einrichten

Wenn Sie die S-pushTAN-App als Freigabe­verfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die App Sparkasse einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die App Sparkasse.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i